Voller Erwartungen, holten wir die fertigen Zeichnungen zum Thema „Hinweisschilder – Gib acht ein Kind“ von der Volksschule Steinakirchen ab, da sich 2 Klassen mit diesem Thema, wie im letzten Bericht erwähnt, damit beschäftigt haben und wir waren überwältigt.

Vor einigen Wochen waren wir zum ersten mal in der Volksschule Steinakirchen und stellten den Kindern unsere Idee vor, eine von ihnen entworfene Zeichnung als Hinweisschild für Straßen zu verwenden. Die Kinder zeigten sich sehr begeistert und zeichneten sofort drauf los. Uns war es dabei sehr wichtig, eine Zeichnung zu finden, wo man sofort erkennt, was man damit aussagen will.

Als wir dann die Zeichnungen abgeholt haben, waren wir überwältigt. Insgesamt 29 Zeichnungen wurden entworfen und die Auswahl, die geeignetste für unser Projekt zu finden, wird schwierig, da alle sehr gelungen sind. An dieser Stelle möchten wir uns für die aufgewendete Zeit und die Kreativität der Schüler und der Lehrkräfte, der beiden Klassen sehr herzlich bedanken.

Wir werden uns die Zeichnungen nun sehr genau anschauen und dann entscheiden, welche Zeichnung als Hinweisschild produziert wird. Die Entscheidung, wer den Zeichenwettbewerb gewonnen hat und welche Zeichnung als Schild produziert wird, erfährt ihr schon bald!

Aufgestellt werden vorerst 2 Hinweisschilder in Wimpassing 1 und Wimpassing 11, da dort schon Bedarf an Hinweisschildern gemeldet wurde. Danke auch an dieser Stelle, an die Bürgermeister der Pfarre Steinakichen für die Kooperation bei diesem Thema. Wenn ihr noch wisst wo Bedarf an solchen Tafeln ist, bitte melden auf kontakt@verein-sirius.at!

Hier die Originalzeichnungen der kreativen Volksschüler aus Steinakirchen und die Namen in chronologischer Reihenfolge:

Andreas Pramreiter, Anna Lackner, Anton Danzer, Beatrice Carola Raab, Claudia Reitter, Daniel Eder, Gloria Schachinger, Jakob Hoheneder, Julia Haselsteiner, Lisa Luger, Lisa Palmetzhofer, Luca Madner, Marco Farinelli, Matthias Hartmann, Maxi Stein, Michael Pichler, Michaela Schager, Michaela Sonnleitner-Eichinger, Moritz Dammerer, Patrick Hintersteiner, Rene Maier, Sabrina Pischa, Sara Handl, Selina Pöchacker, Theresa Pöchacker, Theresa Zasser, Thomas Scheibelberger, Tobias Hohenauer, Vanessa Lehner,