Verein Sirius – Das erste aktive Vereinsjahr

Bei der ersten offiziellen Jahreshauptversammlung des Verein Sirius am 25. Oktober im Gasthaus Aigner in Steinakirchen standen auch Wahlen auf dem Programm.
Nach dem ersten aktiven Vereinsjahr von Sirius wurde der Obmann Haselsteiner Manuel und dessen Stellvertreter Heindl Leo jun. jeweils einstimming wiedergewählt. Auch dem weiteren Vorstand mit Prammer Thomas als Kassier, Anita Grabenschweiger als Schriftführerin, Seifert Matthias als Pressebeauftragten und Hannes Aigner als Kreativkopf wurde das Vertrauen wieder für 4 Jahre zugesprochen. Auch ein neues Vorstandsmitglied wurde vorgestellt, Andreas Wolkenstein jun., der dem Kassier als Stellvertreter zur Seite steht. Weiters berichtete der Verein über die vielen Tätigkeiten im ersten Vereinsjahr. Seit Oktober 2010 wurden bereits 10 Veranstaltungen durchgeführt, wo jeweils der Reinerlös für einen guten Zweck gespendet, oder aktiv mitgeholfen wurde. Um nur einige zu nennen: Lebenshilfe Wang, Aktion Hinweisschilder, Förderungsverein des örtlichen Rettungs- und Zivilschutzwesens Steinakirchen, Team Österreich Tafel – RK Scheibbs, Kinderspielplatz Wang, KOBV und Soforthilfe nach einem Schicksalsschlag.
Für genauere Infos über unseren Verein besucht unsere Homepage www.verein-sirius.at!