Beschreibung der Grundsätze

Förderung

regionaler Projekte

ANKAUF DEFIBRILLATOR

Ankauf von 4 Defibrillatoren für die 4 First Responder in der Region.

Veranstaltungen

für soziale Projekte fördern

Stammzellentypisierung

Stammzellentypisierungsaktion mit dem Verein “Geben für Leben“.

Traditions-

und Brauchtumspflege

ADVENTMARKT

Jährlich nehmen wir beim Wanger Adventmarkt mit 2 Ständen teil

Region

Steinakirchen, Wang und Wolfpassing stärken

Steinakirchen - Wolfpassing - Wang

Verfügbare Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich in der Region angekauft.

Tätigkeiten

Vereinsübergreifend

Vereinsübergreifend

Anschaffung eines Lerncomputers für Lukas Wagner,  in Summe waren 14 Vereine beteiligt

Hilfe

für Familien mit Schicksalsschlägen

FAMILIEN IN NOT

Ein speziell geformter Auto – Kindersitz wurde angeschafft
Gegründet 2010
294
101 Projekte umgesetzt

So setzen Wir es um

Wir arbeiten mit regionalen Betrieben zusammen.

Unser Team

Manuel Haselsteiner

Obmann

Wohnort: Steinakirchen
Geburtsdatum: 17.10.1985

Warum beim Verein Sirius:

Ich möchte schon einige Jahre mit eigenen Ideen und Taten in unserer Region etwas bewirken. Es ist mir leider nur teilweise gelungen und meist in Kooperation mit Vereinen, deren Ziel ich nur teilweise verfolge! In Folge dessen blieb mir nichts anderes übrig, als selbst einen neuen Verein zu gründen und mit dieser Idee war ich zum Glück nicht alleine, wobei ich auf diesem Weg meinen Vorstandsmitgliedern und Freunden danken möchte für ihr tadelloses Engagement und ihre vollwertige Mitarbeit!

Eines kann ich euch versprechen, „Wir haben Großes vor und werden Großes erreichen“. In diesem Sinne danke an alle, die uns ihr Vertrauen schon geschenkt haben und allen, die es noch tun werden!

Andere Hobbys:

Rotes Kreuz Scheibbs, Freiwillige Feuerwehr Wang, Bergtouren und seit neuestem Schibergtouren und Klettern

Mein Motto:

„Together we are strong“ | „Gemeinsam sind wir stark“ | „Lebe den Moment“

Leo Heindl

Obmann Stv.

Wohnort: Wang 
Geburtsdatum: 05.11.1978

Warum beim Verein Sirius:

Ich wollte immer schon einzigartige Veranstaltungen organisieren. Mit dem Verein Sirius habe ich nun gemeinsam mit Freunden die Möglichkeit diese Ideen umzusetzen. Wichtig dabei war für mich auch immer, dass die Einnahmen für soziale, regionale Projekte herangezogen werden. Für mich ist es ein Erfolg, wenn ich auf einem vom Verein veranstalteten Fest gut gelaunte und fröhliche Gäste treffe und der große Zulauf, gibt mir schon jetzt das Gefühl mit Sirius auf dem richtigen Weg zu sein.

Andere Hobbys:

Schlagzeug bei Jonzered, Gesang bei Foast, Essen, FF-Wang

Mein Motto:

“Zaubere jeden Menschen ein Lächeln ins Gesicht – Ein Lachen sagt mehr als 1000 Worte”

Andreas Wolkenstein jun.

Kassier

Wohnort: Wang
Geburtsdatum: 01.12.1987

Warum beim Verein Sirius:

Ich bin beim Verein Sirius Mitglied, weil ich diese gute Sache tatkräftig unterstützen möchte. Die sozialen Projekte und die immer neuen, spannenden Aufgaben bereichern mein Leben sehr und ich bin froh dabei zu sein, um weiterhin Menschen zu helfen, die dringend Hilfe benötigen.

Andere Hobbys:

Terraristik, Aquaristik, Kochen, Radeln,…

Mein Motto:

“Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen, auf dass du mit den Sternen tanzt.

Thomas Prammer

Kassier Stv.

Wohnort: Wang 
Geburtsdatum: 19.07.1984

Warum beim Verein Sirius:

Da mir ein Vereinsleben in der Pfarre sehr wichtig ist, habe ich auch bei Sirius von Beginn an mitgewirkt! Auch bei der FF Wang bin ich sehr engagiert, um meine Freizeit sinnvoll zu nützen! Freue mich auf neue Herausforderungen mit meinem Team, und eine gute Vereinsarbeit mit euch allen!

Andere Hobbys:

Feuerwehr, Laufen, Bergtouren, Snowboarden

Mein Motto:

“Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen”

Anita Heindl

Schriftführerin

Wohnort: Wang
Geburtsdatum: 24.11.1981

Warum beim Verein Sirius:

Ich habe bis datto bei keinem Verein mitgewirkt. Die gemeinsame Idee von Sirius und die Grundsätze und Ziele, die wir mit diesem Verein vertreten, haben mich von Anfang an begeistert. Für mich ist die Mitarbeit bei Sirius eine schöne und sinnvolle Freizeitgestaltung, wo ich gemeinsam mit Freunden Ideen und Projekte umsetzen kann.

Andere Hobbys:

Bergsteigen, Kochen, Relaxen;

Mein Motto:

“Sich so oft wie möglich vor Augen führen, den Moment zu genießen”.

Matthias Seifert

Öffentlichkeitsarbeit, Homepagebetreuung

Wohnort: Wang / Wieselburg
Geburtsdatum: 17.06.1986

Warum beim Verein Sirius:

Sirius ist eine wohltätige Sache, genau wie die Freiwillige Feuerwehr. Mir macht es Spaß in meiner Freizeit, sinnvolle Projekte zu veranstalten, zu organisieren und zugleich auch Menschen zu helfen. Ich identifiziere mich mit den Grundsätzen von Sirius zu 100% und es ist sehr wichtig für mich, die Region, eben die Pfarre Steinakirchen zu fördern. Dazu kommt, dass auch viele Freunde von mir aktiv mitarbeiten und wir gemeinsam unsere Ziele stecken und auch erreichen. Eine wichtige Bedingung für mich war, dass der Verein politisch und religiös neutral agiert, auch dies trifft auf Sirius zu! Ich freue mich schon auf eine ereignisreiche Zeit mit Sirius!

Andere Hobbys:

Freiwillige Feuerwehr Wang, Veranstaltungen organisieren

Mein Motto:

Carpe Diem – Nütze den Tag”

Hannes Aigner

Kreativkopf

Wohnort: Wang
Geburtsdatum: 17.05.1982

Warum beim Verein Sirius:

Weil ich noch bei keinem Verein dabei war und ich gerne bedürftigen Menschen helfe. Genau das kann ich mit und durch Sirius machen.

Andere Hobbys:

Capoeira, Zeichnen, Airbrush, Tätowieren, …

Mein Motto:

“Träume nicht dein Leben – Lebe deinen Traum”

Leopold-Richard Baierl

Eventfotograf

Wohnort: Wang
Geburtsdatum: 11.08.1984

Warum beim Verein Sirius:

Ich bin Mitglied beim Verein Sirius, weil ich mich mit den Grundsätzen 100%ig identifizieren kann. Ich halte es für sehr sinnvoll, Menschen, die Hilfe benötigen, tatkräftig zu unterstützen, dafür gibt es beim Verein Sirius genug Möglichkeiten. Es macht mich sehr stolz, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Andere Hobbys:

Familie, FF-Wang, Snowboarden, Fußball, Volleyball, Radfahren, …

Mein Motto:

“Waun da des Wossa bis zum Hois steht, deafst den Kopf net hängen lossn!”

Mario Aigner

Eventfotograf

Wohnort: Wolfpassing
Geburtsdatum: 07.02.1979

Warum beim Verein Sirius:

Bis jetzt war ich noch bei keinem Verein tätig. Fotographie interessiert mich aber schon seit langem und da beim Verein Sirius immer was los ist und ich weiters total hinter der Grundidee des Vereins stehe, bin ich gern bereit einen Teil meiner Freizeit mit und für unsere Projekte zu investieren! Verein Sirius bedeutet für mich TEAMWORK & FREUNDSCHAFT!

Andere Hobbys:

Sport, Freunde treffen und Zeit mit meiner “Bald”-Familie zu verbringen, …

Mein Motto:

“GEMEINSAM sind wir stark, TANKE Kraft in jedem Lächeln das dir geschenkt wird und gib es weiter”

Schaufler Dietmar

Sportreferent

Wohnort: Marbach an der Erlauf
Geburtsdatum: 08.03.1988

Warum beim Verein Sirius:

weil ich herausgefunden habe, dass es mir Spaß macht anderen aktiv helfen zu können. Der Verein bietet mir diese Möglichkeit zu hundert Prozent. Weiters werden bestimmte Traditionen und Veranstaltungen der Region weitergeführt und unterstützt, das finde ich ebenfalls sehr wichtig. Der Verein ist vollkommen neutral, sowohl politisch als auch religiös und grenzt niemanden aus, so etwas will ich einfach fördern. Es hat sich dadurch auch eine zusätzliche sinnvolle Freizeitgestaltung/-beschäftigung für mich ergeben.

Es ist einfach schön ein „Siriat sein“ zu dürfen.

Andere Hobbys:

FF-Wang, Sport, Metal und bestimmte Spiele

Mein Motto:

In der Ruhe liegt die Kraft und seine eigene Kraft zu hundert Prozent in Gutes/Positives investieren.