News2022-11-03T10:07:17+01:00

Selbstlos, Individuell, Rücksichtsvoll, Intuitiv, Unabhängig, Seriös

Im Jahr 2010 entstand bei einer Wanderung auf den Ötscher und der anschließenden Nachbesprechung die Idee für die Gründung des „Verein Sirius“. Der Grundgedanke lag darin, dass wir Menschen in unserer direkten Umgebung, in schwierigen Situationen unterstützen möchten. Vereine und karitative Einrichtungen gab und gibt es ja viele, allerdings wollten wir etwas schaffen, wo Hilfe unbürokratisch und schnell angeboten werden kann. Wir waren davon überzeugt, dass wir in einer kleinen Struktur, zusammen mit anderen Vereinen, mit regionalen Betrieben und den Gemeinden, viel erreichen können. Die Idee gefiel und wuchs heran. Der Name Sirius wurde genutzt um unsere Grundsätze zu positionieren. (Selbstlos, Individuell, Rücksichtsvoll, Intuitiv, Unabhängig, Seriös) Von der Idee bis zur Vereinsgründung und Vorstellung verging lediglich ein Monat. Mittlerweile zählt unser Verein 353 Mitglieder und 150+ Projekte wurden umgesetzt.

Aktuelle News

Jahr filtern:

Mehr Info

Mitgliederstand

Der Verein Sirius zählt im Moment
353 Mitglieder!

Bankdaten

IBAN: AT90 3293 9000 0190 0109

Auf dieses Konto kann auch der Mitgliedsbeitrag überwiesen werden. Danke.

Ähnliche Institutionen

Mit folgenden Vereinen und Organisationen arbeiten wir eng zusammen:

HILF MIT, WERDE MITGLIED!

Werde Mitglied und leiste einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Umstände vieler regionaler Familien mit Schicksalsschläge!

Aktuelle Events

Nach oben