Eine Familie aus der Region seht vor einer Herausforderung, die das Leben ihrer Tochter betrifft. Das 6-jährige Mädchen leidet an einer schweren körperlichen Beeinträchtigung, die ihre Mobilität stark einschränkt und eine umfassende Pflege erfordert. Die Eltern wandten sich an uns, um Unterstützung bei der Pflege und der Bewältigung des Alltags zu erhalten.

Ein wichtiger Meilenstein war die Anschaffung eines Treppenlifts, der dem Mädchen ermöglicht, sich sicher in ihrem Zuhause zu bewegen. Diese Investition wurde bereits durch öffentliche Fördermittel finanziert, jedoch ist zu beachten, dass eine Förderung für Pflegegeräte nur einmal pro Jahr beantragt werden kann.

Zusätzlich zum Treppenlift war es notwendig, rasch ein Pflegebett anzuschaffen, welches im Wert von € 1.867,- durch den Verein Sirius umgesetzt wurde. Diese wertvolle Unterstützung erleichtert nicht nur die Pflege, sondern verbessert auch die Lebensqualität des Mädchens erheblich.

Eine weitere wertvolle Hilfe kam vom Kaufhaus Leyrer, das sich aktiv an diesem unterstützenden Projekt beteiligte. Die großzügige Spende des Erlöses vom Faschingskaffee durch das Kaufhaus Leyrer trug maßgeblich dazu bei, die notwendigen Mittel für das Projekt bereitzustellen.

Die Familie ist zutiefst dankbar und freut sich über die spürbare Verbesserung der Lebensqualität ihrer Tochter. Diese beispielhafte Zusammenarbeit zeigt wieder einmal, wie lokale Unternehmen und Vereine gemeinsam einen positiven und bedeutenden Einfluss auf das Leben von Familien in Not haben können.