Seit Mai 2018 existiert der Lebensabendverschönerungsverein, ein gemeinnütziger Verein auf ehrenamtlicher und freiwilliger Basis. Tätigkeitsbereich rund um Oberndorf.
Der Verein unterstützt einsame Menschen, die aufgrund ihres Alters, eingeschränkter Mobilität oder körperlichen Gebrechen nur schwer am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.
Mit einem speziellen Bus können sie Rollstuhlfahrer im Rollstuhl sitzend – transportieren.
Wir als Verein Sirius wurden von Obmann Leopold Resel angesprochen, ob wir uns nicht bei diesem neuen Fahrzeug mit einer Spende beteiligen würden. Nach Rücksprache im Vorstand und der Tatsache, dass auch Menschen aus der Region, der Pfarre Steinakirchen damit transportiert werden, stimmten wir einer Spende zu, welche aus dem Erlös des Adventmarktes 2018 stammt.
Bisherige Ausflüge: Donauschifffahrt, Stift Göttweig, Hochbärneck, Wiener Stadthalle, Stift Seitenstetten, Maiandacht, Hochzeit, Familienfeste, Musikveranstaltungen und Gottesdienstbesuche
Obmann Leopold Resel unter 0664/21 100 21 oder email: lavv.resel@aon.at