Die erste offizielle Sirius Ötscherwanderung auf unseren Hausberg war ein traumhaftes Erlebnis.

Am Sonntag dem 9. September war es so weit. Bei traumhaftem Wanderwetter konnte die erste offizielle Sirius Ötscherwanderung durchgeführt werden. Es war eine ganz besondere, denn 5 sogenannte Ötscherjungfrauen bestiegen diesen das erste Mal über den „Rauen Kamm“. Matthias Seifert, Didi Schaufler, Andrea Tanzer, Monika Prammer und Manuel Wasserburger bewiesen, dass sie schwindelfrei sind meisterten den „Rauen Kamm“ ohne Probleme. Nach einer gemeinsamen Jause am Gipfelkreuz stiegen wir über die Schipiste wieder von unserem Hausberg ab. Dieser Tag bleibt allen als wunderschönes und gemeinsames Erlebnis mit Sirius in Erinnerung.

PS: Kurz zur Erklärung: Vereinsberg ist der Ötscher deshalb, weil die Idee für unseren Verein bei einer Ötscherwanderung 2010 entstanden ist. Dass diese Idee so großen Anklang gefunden hat, wollen wir mit dieser Wanderung feiern.

Hier die Fotos vom ersten Aufstieg!