Am Freitag den 3. November fand die Sirius Jahreshauptversammlung im Gasthaus Weginger statt.

Der Verein Sirius blickt auch im siebten Vereinsjahr auf ein Ereignisreiches zurück.

Es konnte im vergangenen Jahr wieder einigen in not geratenen Menschen das Leben durch die Hilfe von Sirius erleichtert werden.

Drei alleinerziehende Mütter wurden mit Wertgutscheinen aus der Region unterstützt, eine Autoreparatur wurde durch ein Mitglied kostenlos durchgeführt, spezielle Krücken für ein Schulkind wurden angeschafft, die Rückzahlung von Kosten für die berufsbegleitende Matura wurden übernommen, ein Auto wurde angeschafft und die Finanzierung des Führerscheins eines jungen Mädchens wurde gemeinsam mit Vereinen und Firmen der Region übernommen, um nur Einige zu nennen.

Auch die Stammzellentypisierung mit dem Verein „Geben für Leben“ war ein voller Erfolg, dabei konnte 1.364 Typisierungen und rund € 7.000,- an Spenden lukriert werden.

All diese Projekte wurden von Obmann und Stellvertreter bzw. Vorstand genauestens überprüft und genehmigt.

Der Verein Sirius zählt im Moment 264 Mitglieder, das ist ein Rekord seit der Gründung im Jahr 2010.

Die nächste Veranstaltung wo Sirius vertreten ist, ist der Adventmarkt in Wang von 2.-3. Dezember.

Weitere Fotos und Folien folgen kommende Woche…