Manuel Haselsteiner als Obmann bestätigt

Am Mittwoch dem 25. Oktober fand im Gründungslokal Josefihof Luger in Wang die 13. Jahreshauptversammlung des Verein Sirius statt.
Dabei standen auch wieder Wahlen des Obmanns und dessen Stellvertreter auf dem Programm.
Wie auch schon in den letzten Jahren wurden Manuel Haselsteiner als Obmann und Leo Heindl als dessen Stellvertreter bestätigt. Auch der Vorstand wurde wieder, bis auf eine Position, in den Funktionen bestellt. Anita Heindl wird wieder als Schriftführerin, Andreas Wolkenstein als Kassier und Thomas Ekker als sein Stellvertreter, Matthias Seifert als Pressebeauftragter, Hannes Aigner als Kreativkopf, Leopold Baierl und Mario Aigner als Sportrefenten im Vorstand tätig sein.
Manuel und Leo betonten, dass in den letzten 12 Jahren einigen Menschen in Not bei zahlreichen umgesetzten Projekten geholfen werden konnte und dass das mindestens die nächsten 4 Jahre auch mit vollem Elan versucht wird, gemäß unserer Grundsätze: Selbstlos, Individuell, Rücksichtsvoll, Intuitiv, Unabhängig, Seriös.
In den Berichten vom Pressebauftragten Matthias Seifert wurden die Projekte des letzten Jahres vorgestellt. Dabei wurden wieder einige, unschuldig in Not geratene Mitmenschen, zB mit Lebensmittelgutscheinen, unterstützt. Auch die Zusammenarbeit und Unterstützung mit und von Vereinen, welche ähnliche Grundsätze verfolgen wurde von den Mitgliedern bestätigt. So werden der Hospizverein Scheibbs, Esperanza Oberndorf und der Lebensabendverschönerungsverein mit Spenden aus aktuellen Projekten von Sirius unterstützt. Aktuell zählt der Verein 368 unterstützende Mitglieder.
Nächste Veranstaltung: Wanger Advent von 9. – 10. Dezember mit dem Verein Sirius – Reinerlös für den Hospizverein Scheibbs