Am Freitag den 28. Oktober fand die alljährliche Sirius Jahreshauptversammlung im Gasthaus Josefihof Luger in Wang statt.

Es wurden die zahlreichen Projekte des abgelaufenen Jahres präsentiert.
Die Highlights des bereits 12. Vereinsjahres waren die Stammzellentypisierung 2.0 am Kirtagssonntag am 3. April in Steinakirchen, bei welcher sich wieder 308 Menschen typisieren ließen und somit zu potentiellen Lebensrettern werden können. An Sponsorgeldern wurden beträchtliche €17.578,61 gesammelt, Sirius stockte die Summe um €7.421,39 auf €25.000 auf. Diese Spendengelder wurden an den Verein „Geben für Leben“ übergeben, um weitere Typisierungsaktionen finanzieren zu können. Eine Typisierung kostet rund €40,-.
Auch Zelten mit Papa 2022 war wieder ein voller Erfolg. Am Freitag zu Schulschluss kamen insgesamt 66 Papas mit ihren 124 Kindern zusammen, um bei Spiel und Spaß, zwei interessante Tage mit einer Nacht im Zelt zu verbringen. Diese Veranstaltung ist bereits ein Fixpunkt für viele Väter jedes Jahr.
Zahlreichen Mitmenschen aus der Pfarre Steinakirchen und auch einigen aus der näheren Umgebung (10% Klausel), konnte mit Tank- und Lebensmittelgutscheinen oder auch diversen Dienstleistungen der Alltag etwas erleichtert werden.

Auch bei der Tradition- und Brauchtumspflege wie Stocksportmeisterschaften, Fußball-Kretzl-Turnier oder auch der Wings4Life World Run wurde von den Vereinsmitgliedern zahlreich teilgenommen.

Mit Vermittlungen durch unser Netzwerk, mit unseren Partner-Institutionen konnten wir auch einigen Menschen weiterhelfen.
Durch das Vertrauen unserer Sponsoren und Mitglieder wurden im vergangenen Jahr knapp € 16.000 an Spenden lukriert, welche auch zur Gänze in Projekte investiert und dadurch aktiv Menschen geholfen wurde.

Der Verein hält bei aktuell 353 zahlenden Mitgliedern (bei €25,- Mitgliedsbeitrag) und ist nach wie vor im wachsen.

Nächste Projekte: 03. + 04. Dezember: Adventmarkt Wang – die Einnahmen laufen gehen in ein aktuell laufendes Projekt