Am 9. und 10. Dezember fand der Adventmarkt in Wang statt, wobei im Sirius-Stand eine Vielzahl köstlicher Leckereien präsentiert wurde. Neben erstklassigem Glühmost, alkoholfreiem Apfelpunsch von Kernobsthof Haberg und traditionellen Weihnachtskeksen sorgten die handgefertigten „Langos-Speckstangerl“ für besondere Begeisterung und entwickelten sich zu einem Verkaufsschlager. Ein herzlicher Dank geht an Hannes Hauer, der maßgeblich zur Produktion der Stangerl beitrug, und an Reinhard Kern, der großzügigerweise pro verkaufter Flasche seines Apfelpunschs €1,60 an den Verein Sirius spendete. Diese großzügige Unterstützung summierte sich zu beeindruckenden €480,-.

Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung, gemäß der vorherigen Beschlussfassung bei der Jahreshauptversammlung, wurde dem Hospizverein Scheibbs überreicht. Die Mitglieder dieses Vereins leisten außergewöhnliche Arbeit und verdienen unsere finanzielle Unterstützung. Gemeinsam setzen sie sich dafür ein, schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Familien in einer oft sehr schwierigen Zeit durch menschliche Solidarität und Fürsorge zu begleiten. Die Spende wird dazu verwendet, Fahrtkosten für die Mitglieder und Fortbildungen zu finanzieren.

„Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.“
Mehr dazu findet ihr im Link!

Am Bild bei der Übergabe:
v.l.n.r.vo. Thomas Ekker, Andreas Wolkenstein und Tochter Annika, Regina Blümel, Sonja Reitbauer mit Kinder, Johannes Hochholzer
v.l.n.r.hi. Andreas Haas, Reinhard Kern, Manfred Jungwirth