Der Verein Sirius unterstützt die Tafel schon seit Bestehen des Vereins und ist ein verlässlicher Partner geworden, da schon einige Vereinsmitglieder bei der Tafel aktiv mithelfen und der Verein auch immer wieder finanziell unter die Arme greift.

Für detailierte Infos oder wenn ihr Mitmachen wollt folgt bitte meinem Link:

Hier eine kurze Beschreibung:

Die „Team Österreich Tafel“ bringt Überschuss und Mangel zusammen und zwar mit einer denkbar einfachen Idee: Überschüssige, einwandfreie Lebensmittel werden von freiwilligen HerferInnen des „Team Österreich“ eingesammelt und kostenlos an bedürftige Menschen verteilt

So funktioniert die „Team Österreich Tafel“:

Freiwillige HelferInnen des „Team Österreich“ sammeln Lebensmittel ein, die von Supermärkten, lokalen Lebensmittelgeschäften, Bäckern, Gemüsebauern und Produzenten kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Die gesammelten Lebensmittel werden  noch am selben Tag an Rotkreuz-Ausgabestellen direkt an Bedürftige ausgegeben – ohne große Bürokratie und künstlich geschaffene Hürden. Die subjektiv empfundene Not eines Menschen ist maßgeblich. Als Anhaltspunkt gilt die Grenze der Armutsgefährdung für jene Menschen, die weniger als 60% des Medianeinkommens der Bevölkerung zur Verfügung haben. Solange Lebensmittel vorrätig sind, steht das Angebot der Team Österreich Tafel jedem zur Verfügung, der Unterstützung braucht.

Hier unten seht ihr noch eine Statistik wie viele Klienten bzw. Personen die Bezirksstelle den Roten Kreuzes Scheibbs in den letzten Jahren versorgt hat.